WALOTTA ENTDECKT DAS LEBEN IM MEER

Walotta, vor ein paar Wochen in einem der riesigen Weltmeere geboren, ist auf Erkundungsreise im Reich der Wasserwelt. Auf einem Ausflug, fernab ihrer Familie, lernt sie neue Freunde kennen, macht aber auch eine etwas weniger erfreuliche Bekanntschaft ....

Hier findet ihr ein paar Auszüge aus dem Buch:


Als Walotta an diesem Morgen aufwacht, weiss sie, dass dies ein ganz besonderer Tag wird. Walotta ist erst einige Wochen alt. Sie ruht und schwimmt deshalb immer in der Nähe ihrer Mama.

Als Walotta auf einen Schwarm gelber Korallenfische stösst, schwimmt sie schnell auf sie zu, diese erschrecken und stieben auseinander.


 

 

„Wieso hast du denn Stacheln am ganzen Körper?“ fragt Walotta das komische Ding, das plötzlich vor ihr steht.

Es macht „platsch“ und irgend etwas fällt knapp vor Walotta ins Wasser. Walotta bremst mit ihrer Schwanzflosse das Tempo, um das weisse Etwas näher zu betrachten.

Auf einmal schiesst ein grosser Fisch mit einer starren Rückenflosse auf Walotta zu. Der Fisch umkreist Walotta zweimal, grinst breit und sagt: „Na, kleiner Wal, so weit von deiner Mama entfernt?“

Wie die Geschichte weitergeht lest ihr in:
WALOTTA entdeckt das Leben im Meer - ISBN 3-9522172-0-4
erhältlich bei www.walotta.ch oder in allen Buchhandlungen